Jahresempfang 2011

Zum gemeinsamen Jahresempfang luden der CDU-Ortsverband Sömmerda, der CDU-Kreisverband sowie die Mittelstandsvereinigung Sömmerda am Sonntag, 3. April 2011 in das Sömmerdaer Volkshaus.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde die traditionelle Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht.

Kreisvorsitzender Christian Carius und Ortsvorsitzender Hans-Jürgen Fiebig freuten sich etwa 200 Gäste im Volkshaus begrüßen zu können.
In Ihrer Ansprache griff der Ehrengast, die CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht die Themen Wirtschaft, erneuerbare Energien sowie die Suche nach Wegen, die Land und Stadt stärker miteinander verbinden, auf.
Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Christian Carius kam in seiner Rede nicht darum, den Weiterbau der Autobahn A71 zwischen Sömmerda-Ost und dem Schmücke-Tunnel anzusprechen. In der in dieser Woche stattfindenden Verkehrsministerkonferenz werde er mit Nachdruck darauf hinwirken, versprach der  Thüringer Verkehrsminister.
Natürlich kam auch er auf das Thema Energie zu sprechen. Er forderte ein, dass Thüringen mehr als " die sogenannten Ausgleichs- bzw. Ersatzmaßnahmen für die Durchquerung der großen Überlandleitungen erhalten müsse. Denn wichtig ist es für uns, die Heimat voranzubringen."
Nach seinem witzigen Toast wurden dann noch viele anregende Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt.